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dc.contributor.authorJudmaier, Peterde_DE
dc.contributor.authorRottermanner, Gernotde_DE
dc.contributor.authorSommer, Sabinede_DE
dc.contributor.authorSchöffer, Lucasde_DE
dc.contributor.authorPflegerl, Johannesde_DE
dc.contributor.editorButz, Andreasde_DE
dc.contributor.editorKoch, Michaelde_DE
dc.contributor.editorSchlichter, Johannde_DE
dc.date.accessioned2017-11-22T14:56:47Z
dc.date.available2017-11-22T14:56:47Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/7592
dc.description.abstractIn der Designphase eines Projektes zur computergestützten Kommunikation für ältere Menschen wurde das Konzept mit haptischem Interface abgelehnt. Trotz guter Nutzbarkeit und ansprechendem Nutzungserlebnis gab die Zielgruppe einem Touch Interface den Vorzug. Dieser Artikel beschreibt den Projektrahmen, die erstellten Konzepte, die Testergebnisse und diskutiert Ursachen.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.relation.ispartofMensch & Computer 2014 - Online Workshopbandde_DE
dc.subjectBe-greifbare Interaktionde_DE
dc.subjectTangiblesde_DE
dc.subjectEmbodiedde_DE
dc.subjectMobilede_DE
dc.subjectMixed-Realityde_DE
dc.subjectMethodende_DE
dc.subjectModelbildungde_DE
dc.titleProbleme mit Tangible Interfaces im Ambient Assisted Livingde_DE
dc.typeworkshopde_DE
mci.document.qualitydigidocde_DE
mci.conference.sessiontitleWorkshop Be-Greifbare Interaktionde_DE


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