GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
Search 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2016
  • Usability Professionals (UP16)
  • Search
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Mensch und Computer
  • Mensch und Computer 2016
  • Usability Professionals (UP16)
  • Search

Search

DiscoverDiscover

Filters

Use filters to refine the search results.

Now showing items 1-3 of 3

Results Per Page:Sort Options:

Less Quantified Self - More Qualified You // Konzepte zu visueller und haptisch erfahrbarer Kommunikation von Körperdaten 

UP 2016 Schramm, Simone
Selbstvermessung oder „Quantified Self“ bezeichnet freiwilliges und regelmäßiges Erheben von Körperdaten. „Less Quantified Self – More Qualified You“ basiert auf der Hypothese, dass das menschliche Körpergefühl und unsere Intuition durch die vorherrschende, stark durch Quantifizierung geprägte Form der Selbstvermessung ...

Der Design Sprint im Unternehmen 

UP 2016 Diehl, Jonathan
Heutzutage ist es wichtiger denn je durch Innovationen auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Viele Unternehmen tun sich hiermit jedoch schwer, da die gestandenen Prozesse wenig Raum für Kreativität und die damit verbundene Ungewissheit lassen. Design Thinking verspricht durch die Einführung einer Systematik in die ...

Service Design = analoges & digitales Produkt-Entwerfen aus einer Hand – Einblick in das Portal-Design + MVP + User Testing + Spezifikation + Product Naming + Erklärfilm + Rollout-Kampagne für einen Logistikdienstleister 

UP 2016 Nolte, Gesa; Worm, David; Wuest, Steffen; Gerstheimer, Oliver
Was zeichnet das Design einer guten, neuen Dienstleistung aus? Was also ist „gutes Service Design“? Es darum, durch eine gesamtheitliche und umfassende End-to-End-Gestaltung von Service-Prozessen alltagstaugliche Dienstleistungsinnovationen ganz nah am Benutzer und seinen Bedürfnissen auszugestalten. Dazu gehören bei ...

About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 

Discover

Author

Diehl, Jonathan (1)Gerstheimer, Oliver (1)Nolte, Gesa (1)Schramm, Simone (1)Worm, David (1)Wuest, Steffen (1)

Subject

Innovation (3)
Datenvisualisierung (1)Design (1)Design Sprint (1)Design Thinking (1)Design Utopie (1)Dienstleistung (1)Haptik (1)Interfacedesign (1)Lean Service Creation (1)... View More

Date Issued

2016 (3)

Has File(s)

Yes (3)

About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.