Rese, MarioGräfe, GernotHerter, ValerieDadam, PeterReichert, Manfred2019-10-112019-10-1120043-88579-379-2https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/28864Schlechte Informationsqualität kann ein Grund für falsche Entscheidungen sein. Deshalb ist es wichtig, die Qualität von Informationen in unternehmerischen Entscheidungsprozessen zu untersuchen. Der vorliegende Beitrag stellt eine empirische Studie zur Relevanz von Informationen bei Vertriebsentscheidungen vor. Untersucht wird der Informationsaustausch zwischen Controllingabteilungen, die Informationen bereitstellen und Verkaufsabteilungen, die diese Informationen bei Entscheidungen einsetzen. Es wird festgestellt, dass zu viele irrelevante Informationen zwischen den Abteilungen ausgetauscht werden, während gleichzeitig wirklich relevante Informationen unberücksichtigt bleiben. Vor diesem Hintergrund werden Erklärungen für die mangelhafte Informationsqualität gesucht und Managementimplikationen zur Verbesserung diskutiert.deMangelnde Relevanz als Informationsqualitätsproblem in unternehmerischen EntscheidungsprozessenText/Conference Paper1617-5468