Ehrsam, HeinzFahney, RalfMcKeown, KurtMünch, JürgenLiggesmeyer, Peter2019-02-202019-02-202009978-3-88579-244-4https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/20374Lassen sich Requirements Engineering und Geschäftsprozessmodellierung im Kontext service-orientierter Architektur überhaupt noch trennen? Die Autoren sind der Auffassung: Ja! Und es ist sinnvoll, die Disziplinen voneinander zu trennen. Die Autoren begründen dies, beschreiben die bei Credit Suisse geplante Integration und zeigen die Implikationen auf für Projektarbeit. Die dargestellten Konzepte und Erfahrungen basieren auf einem Projekt, welches zum Ziel hat, einen umfangreichen Teil historisch gewachsener IT-Systeme der Credit Suisse binnen der nächsten sechs bis sieben Jahre abzulösen durch Neuentwicklung in service-orientierter Architektur.deRequirements Engineering und Geschäftsprozessmodellierung – zwei Seiten der gleichen MedailleText/Conference Paper1617-5468