Häßlich, Linda2021-02-042021-02-042020https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/35515Der Beitrag zeigt auf, dass in Unternehmen und an Hochschulen weitestgehend Übereinstimmung in der Einschätzung der künftig höheren Relevanz von technologiebasierten und kollaborativen Lernformaten und -ressourcen besteht. Den Ergebnissen aus einer Unternehmensbefragung und einer Befragung von hochschulischen Weiterbildungszentren in Deutschland zur zukünftigen Bedeutung von technologiebasierten Lernformaten und -ressourcen werden die Ergebnisse der Expert*innenbefragung gegenübergestellt und diskutiert, um zukünftige Potenziale für das Lehren und Lernen von morgen in der Weiterbildung zu ermitteln.deEinfluss der Digitalisierung auf BildungForschung u. GesellschaftDigitaler WissenstransferMediennutzungskonzeptePotenziale für das technologiebasierte Lehren und Lernen in der WeiterbildungText/Conference Paper