Drews, PaulHegering, Heinz-GerdLehmann, AxelOhlbach, Hans JürgenScheideler, Christian2019-04-032019-04-032008978-3-88579-227-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/21332Die Identifikation geeigneter Leistungserbringer und das Buchen von Leistungen im Gesundheitswesen ist ohne IT-Unterstützung ein zeitaufwändiger Vorgang. Auf der Basis einer Telematik-Infrastruktur und unter Berücksichtigung von Standards ist die Realisierung eines transsektoralen Auftragsbrokers möglich und erstrebenswert. Neben dem grundlegenden Aufbau eines solchen Services und den Anforderungen, die sich daraus für Primärsysteme und die deutsche Telematik-Infrastruktur ergeben, werden die Konsequenzen für die Anforderungen an die Organisation bei den Leistungserbringern untersucht.deKonzept für einen transsektoralen Auftragsbroker als Komponente einer Telematik-InfrastrukturText/Conference Paper1617-5468