Fecke, WilmDanne, MichaelMußhoff,OliverRuckelshausen, ArnoMeyer-Aurich, AndreasBorchard, KarstenHofacker, ConstanzeLoy, Jens-PeterSchwerdtfeger, RolfSundermeier, Hans-Henning, Floto, HelgaTheuvsen, Brigitte2019-05-282019-05-282018978-3-88579-672-5https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23122Viele deutsche Landwirte sind täglich online. Nur wenige Landwirte kaufen jedoch bereits Betriebsmittel über das Internet. Bisher gibt es keine Studie, die den Online-Einkauf in der deutschen Landwirtschaft quantitativ untersucht. Aus diesem Grund wurde ein Discrete-Choice-Experiment mit 165 deutschen Landwirten zu dieser Thematik durchgeführt.deOnline-EinkaufPflanzenschutzmittelDiscrete-Choice-ExperimentDigitalisierungDigitalisierung in der deutschen Landwirtschaft: Ein Experiment zum Online-Einkauf von PflanzenschutzmittelnText/Conference Paper1617-5468