Hofmann-von Kap-Herr, UlrichRöpke, RenéSchroeder, Ulrik2023-08-302023-08-302023978-3-88579-732-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/42221Formative Assessments können mit diversen Softwareprodukten Realisierung finden und müssen, um den Lernerfolg abbilden zu können, kontextualisiert werden. Das entwickelte Layout integriert unterschiedliche Lehr-/Lern-Bausteine sowie Medien (Übungen, Filme mit Kontext¬fragen, Upload von Abgaben, kollaboratives Schreiben, Umfragen usw.) und setzt diese in ILIAS - unter Verwendung der Funktion Lernerfolgskontrolle - in Beziehung. Der modulare Aufbau ermöglicht es Lehrszenarien individualisiert und semesterunabhängig zu unterstützen. Alle Elemente sind individuell anpassbar, das Layout erweiterbar. Das Design ist responsiv, das Interface nimmt Bezug zu den Inhalten (Ikons) auf.deFormative AssessmentsDesignBaukastenOne-Page-LayoutILIASLMSResponsivitätIndividu¬ali¬sierbarkeitModularitätLehrinhalteLehrszenarienOnePageLayout für Lehrinhalte & -szenarien in ILIAS - Entwicklung und Implementierung eines benutzerfreundlichen, responsiven, CI-konformen und vernetzenden Layouts (Baukasten) für Lehrinhalte, respektive Lehrszenarien, inklusive multimedialer, formativer oder kollektiver Assessments samt LernstandskontrolleText/Conference Paper10.18420/delfi2023-581617-5468