Mugheisib, Emel AbuClasen, MichaelFröhlich, GeorgBernhardt, HeinzHildebrand, KnutTheuvsen, Brigitte2018-11-262018-11-262012978-3-88579-288-8https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/18407Im Rahmen eines europäischen Netzwerk-Projekts wurde eine bundesweite Untersuchung des E-Learning-Marktes durchgeführt, um das Angebot und die Nachfrage von E-Learning im Bereich der Weiterbildung vor allem in ländlichen Räumen zu analysieren und daraus Schlussfolgerungen für die Entwicklung von Lehrund Lernangeboten für eine bedarfsgerechte, zielgerichtete und zeitnahe Weiterbildung zu ziehen. Auf der Basis quantitativer Befragungen lag der Fokus unter anderem in der Erfassung verfügbarer Lernangebote insbesondere im Hinblick auf Innovationen und Kreativität. Erste Ergebnisse zeigen Unterschiede in der Angebotsstruktur von E-Learning zwischen urbanen und ländlichen Regionen und bestätigen die Persistenz des „Digital Divides“.deE-Learning im ländlichen RaumText/Conference Paper1617-5468