Ploog, Kai OliverDittrich, Klaus R.König, WolfgangOberweis, AndreasRannenberg, KaiWahlster, Wolfgang2019-11-142019-11-1420033-88579-364-4https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/29716Neben den strategischen Fragen und den daraus resultierenden fachlichen Anforderungen, die es vor der Implementierung eines E-Commerce Projekts zu klären gilt, sind klar definierte Vorgehensweisen und Methodiken zur Projektumsetzung unabdingbar. Insbesondere dem Aspekt "Time-to- Market" ist bei der Prozessauswahl Rechnung zu tragen, ohne die geforderte Qualität an das zu entwickelnde Produkt aus dem Auge zu verlieren. Der vorliegende Artikel zeigt mögliche Lösungsansätze zur erfolgreichen Umsetzung eines komplexen E-Commerce Projekts anhand des Beispiels des Firmenfinanzportals der Dresdner Bank AG.deVorgehen und Methodik bei der Umsetzung des E-Commerce-Projekts „Firmenfinanzportal“ der Dresdner Bank AGText/Conference Paper1617-5468