Renardy, ChristianSchemmann, UlrikeJovanović, MarkoLemos, MartinKrömker, DetlefSchroeder, Ulrik2019-03-282019-03-282018978-3-88579-678-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/21064Für das Beobachtungslernen von motorischen Fertigkeiten, z. B. von physiotherapeutischen Behandlungstechniken, ist eine optimale Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven notwendig. Daher wurde ein Player für Multiview-Videos entwickelt, der es ermöglicht, komplexe Bewegungsabläufe aus unterschiedlichen Perspektiven individuell auswählen zu können. Ermöglicht wird dies durch die parallele Darstellung in unterschiedlichen Betrachtungsansichten und Steuerungselementen. Ziel ist die bedarfsorientierte Auswahl von Lehr-/Lerninhalten sowohl für Lehrende als auch für Lernende. Im Aufbau befindet sich ein Editor, um Inhalte leicht eingeben, ergänzen oder austauschen zu können, was eine schnelle Anpassung an aktuelle Lehrinhalte sowie einen Einsatz in Bereichen jenseits der exemplarischen physiotherapeutischen Ausbildung ermöglicht.deMultiviewMobile-LearningVideoPhysiotherapiemotorische FertigkeitenMultiview-Video in der physiotherapeutischen AusbildungText/Conference Paper1617-5468