Horn, FlorianSchiffner, DanielKrömker, DetlefGreubel, AndréStrickroth, SvenStriewe, Michael2021-11-152021-11-152021https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37542Durch die Umstellung auf virtuelle Lehre findet auch die Verwendung von automatischen Tools zur Bewertung von Programmieraufgaben immer mehr den Einzug in die Lehre. Im Rahmen einer solchen virtuellen Vorlesung wurde eine Bewertung durch die Studierenden vorgenommen, um daraus Erkenntnisse für die zukünftige Einbettung in der Lehre zu ziehen. Die Vorlesung zielt dabei auf höhere Semester des Bachelorstudiengangs ab und nutzt dabei Vorerfahrungen der Studierenden. Insgesamt wurde Feedback von 47 Studierende durch einen Fragebogen erhoben, und daraus Rückschlüsse auf die Qualität und Einsetzbarkeit von Unit-Tests gezogen.deUEQMoodleCodeRunnerAkzeptanz der Nutzung von automatisiertem Assessment im Rahmen einer virtuellen VorlesungText/Conference Paper10.18420/abp2021-4