Friedrich, NinaWellner, MarieTheuvsen, LudwigClasen, MichaelKersebaum, K. ChristianMeyer-Aurich, AndreasTheuvsen, Brigitte2018-10-312018-10-312013978-3-88579-605-3https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/17577Die Unternehmen der Ernährungsbranche sehen sich einem steigenden öffentlichen Druck ausgesetzt. Kritische Anspruchsgruppen fordern, dass Unternehmen ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig agieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben die Unternehmen des Agribusiness begonnen, Nachhaltigkeitskonzepte zu formulieren und zu implementieren. Die nachhaltigkeitsrelevanten Leistungen werden dann in Nachhaltigkeitsberichten kommuniziert und über das Internet einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Qualität der Nachhaltigkeitsberichte ist dabei endscheidend für deren Glaubwürdigkeit. Ziel dieses Beitrags ist es, den Stand der entsprechenden Online-Berichterstattung in der Ernährungsbranche zu analysieren.deNutzung des Internets für die Nachhaltigkeitsberichterstattung in der ErnährungsbrancheText/Conference Paper1617-5468