Lockhauserbäumer, VerenaMayr, Chris2018-01-162018-01-1620152015https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/14004Retourenabwicklung im B2C-E-Commerce stellt einen kritischen Erfolgsfaktor Für Online-Händler dar. Bei der Betrachtung des Themas sind v. a. die neuen Verbraucherrichtlinien und hier speziell das Pro und Contra bei der Regelung der Zuweisung von Versandkosten relevant. Inzwischen liegen aus der Praxis Erfahrungswerte vor, wie sich Retouren bereits im Vorfeld von Bestellungen vermeiden lassen. Es wird gezeigt, dass sich ein kundenfreundlicher Umgang mit Retouren positiv für das Folgegeschäft auswirken kann und wie sich in der Retourenabwicklung Kosten konkret senden lassen. konkret Kosten senken lassen.E-CommerceOnline-ShopRetourenabwicklungRücksendungenVersandhandelRetourenabwicklung im B2C-E-CommerceText/Journal Article2198-2775