Hübsch, ThomasVogel-Adham, ElkeRitzmann, SusanneWilhelm-Weidner, ArnoRöpke, RenéSchroeder, Ulrik2023-08-302023-08-302023978-3-88579-732-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/42185Das Paper gibt einen Überblick über den Einsatz einer multidimensionalen Analysematrix, Radarboard genannt, die im Rahmen der technologischen Begleitung des Innovationswettbewerbs INVITE entwickelt und eingesetzt wurde. Diese Methode ermöglicht einen Blick auf Plattformprojekte aus einem technologisch geprägten Blickwinkel, der sich im Wettbewerb bereits als hilfreich erwiesen hat. Neben einer Darstellung der Genese der Matrix und ihrer bisherigen Verwendung werden Erkenntnisse aus dem Einsatz und zukünftige Einsatzmöglichkeiten darüber hinaus im Bildungsbereich diskutiert.deBildungsplattformenAnalysematrixBerufliche BildungZukunftsfähige Bildungsplattformen – Monitoring technischer Plattformdimensionen anhand einer multidimensionalen AnalysematrixText/Conference Paper10.18420/delfi2023-261617-5468