Berger-Konen, CarolineFelgentreu, JessicaÖtvös, BettinaKlein, MaikeKrupka, DanielWinter, CorneliaWohlgemuth, Volker2023-11-292023-11-292023978-3-88579-731-9https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/43156Im Hochschulbereich wird verstärkt über das Lehren und Lernen mit und über KI diskutiert. Im Fokus steht dabei das Erfordernis, KI- und Datenkompetenzen zu stärken und weiterzuentwickeln. Das Verbundprojekt KI-Campus 2.0 greift genau diese Notwendigkeit mit zahlreichen Online-Kursen, Videos, Podcasts und Vernetzungsmöglichkeiten auf. Der Beitrag vermittelt praxisnah, wie die FernUniversität in Hagen im Rahmen ihrer Arbeitspakete KI-Campus- Lernangebote samt Micro-Degrees strukturiert in die Hochschullehre integriert und welche Mehrwerte im Rahmen von Open Think Tanks am KI-ExpertLab Hochschullehre durch Wissenstransfer und Vernetzung entstehen.deKI in der HochschullehreKI-Lernangebote und Micro-DegreesFernUniversität in HagenKI-Campus 2.0Communities of PracticeOpen Think TanksKI-HUB NRWKI und DidaktikDer KI-Campus 2.0 an der FernUniversität in Hagen – lernen, vernetzen, entdecken!Text/Conference Paper10.18420/inf2023_371617-5468