Patzer, YasminPinkwart, NielsPinkwart, NielsKonert, Johannes2019-08-142019-08-142019978-3-88579-691-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/24425Lernen wird zunehmend durch den Einsatz digitaler Medien unterstützt, wobei die Heterogenität der Lerner*innengruppen zunimmt. Existierende Lernplattformen decken diese Heterogenität bisher nicht zufriedenstellend ab. Die inklusive Lernplattform LAYA (Learn As You Are) setzt hier an. Im Rahmen dieses Beitrags wird die Nutzbarkeit verschiedener Videoplayer in inklusiven Settings diskutiert. Inwieweit erfüllen existierende Player beispielsweise gängige Accessibility Guidelines? Im Anschluss zeigen wir anhand eines Fallbeispiels wie die Integration eines geeigneten Players in eine inklusive Lernplattform aussehen kann.deInklusioninklusives eLearningBarrierefreie VideoplayerBarrierfreie LernvideosInklusives Lernen mit barrierfreien Videos - Ein FallbeispielText/Conference Paper 10.18420/delfi2019_3251617-5468