Stockebrand, NinaJoswig, AnetteSpiller, AchimBill, R.Korduan, P.Theuvsen, L.Morgenstern, M.2019-06-032019-06-032009978-3-88579-236-9https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23390Der Erfolg von E-Commerce in der Lebensmittelbranche bleibt trotz des Internetbooms bisher relativ verhalten. Eine Ausnahme stellt der Online-Vertrieb von Bioprodukten dar. Eine Analyse von Bio-Lieferdiensten kann daher wichtige Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Einsatz von E-Commerce im Lebensmittelbereich aufzeigen. Im Rahmen dieser Studie wurden 596 Kunden von sechs Bio- Lieferdiensten befragt. Die Kundenzufriedenheitsanalyse konnte einen Einfluss von fünf Faktoren und zwei Statements auf die Zufriedenheit der Kunden ermitteln, wobei die Warenqualität die wichtigste Größe darstellt.deE-Commerce in der Lebensmittelbranche: Eine Analyse der Kundenzufriedenheit bei ökologischen LieferdienstenText/Conference Paper1617-5468