Jeremias, Xenia V.Rabe, ChristianSellmer, BirgitIgel, ChristophUllrich, CarstenWessner Martin2017-10-052017-10-052017978-3-88579-667-1https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4868Das Poster zeigt den Einsatz von E-Assessments entlang des Student Life Cycle, auch um auf die heterogenen Kenntnisse der Studierenden zu reagieren. Zunächst werden vielfältige Einsatzszenarien vorgestellt. Im zweiten Teil des Posters werden Aspekte der Qualitätssicherung bei E-Assessments, wie die technische Absicherung, die didaktische Umsetzung der Fragen sowie die Einbindung in Lehre und die Hochschule beleuchtet. Dabei wird auch der E-Assessment-Leitfaden der TH Wildau vorgestellt.dediagnostischeformativesummative E-AssessmentHeterogenitätEinsatzszenarienQualitätssicherungstrukturelle EinbindungQualitätsgesicherte E-Assessments im Student Life Cycle1617-5468