Recke, GuidoWortmann, LenaEnneking, UlrichWende, ViktoriaMeyer-Aurich, AndreasGandorfer, MarkusBarta, NorbertGronauer, AndreasKantelhardt, JochenFloto, Helga2019-05-212019-05-212019978-3-88579-681-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23084In der Direktvermarktung hat sich in den letzten Jahren mit dem Vermarktungskonzept der Marktschwärmer ein neuer Online-Vermarktungsansatz etabliert. Für Direktvermarkter und Verbraucher stellt sich bei dieser Vermarktungsform die Frage, welche Vor- bzw. Nachteile diese gegenüber anderen Vermarktungsformen bietet. Anhand von qualitativen, leitfadenge-stützten persönlichen Interviews mit Experten und Verbrauchern und einer repräsentativen Onlineerhebung mit Verbrauchern konnten erste Erkenntnisse zu den Vor- und Nachteilen dieses neuen Vermarktungsansatzes und Hinweise auf die potenziellen Zielgruppen bei den Verbrauchern ermittelt werden.deMarktschwärmerDirektvermarktungZielgruppenRegionalvermarktungDirektvermarktung über eine Marktschwärmerei*-Ergebnisse aus Experten- und VerbraucherbefragungenText/Conference Paper1617-5468