Clasen, MichaelHorz, SusanneKarpenstein, DanielClasen, MichaelKersebaum, K. ChristianMeyer-Aurich, AndreasTheuvsen, Brigitte2018-10-312018-10-312013978-3-88579-605-3https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/17636Der Beitrag vergleicht die Ergebnisse zweier identisch durchgeführter Untersuchungen zu den Erfolgsfaktoren digitaler Marktplätze aus den Jahren 2003 und 2012. Viele Ergebnisse konnten bestätigt werden. So ist die Marktliquidität weiterhin eine notwendige Bedingung für den Erfolg eines Marktplatzes. Dagegen scheint sich die Qualität des Handels, vom reinen Suchen eines Handelspartners zur vollständigen Abwicklung digitaler Handelsvorgänge, verändert zu haben.deErfolgsfaktoren elektronischer Marktplätze in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Die ersten 10 JahreText/Conference Paper1617-5468