Loss, LukasDrochtert, DanielHogen, MichaelHornig, JörnHuldtgren, AlinaGeiger, ChristianButz, AndreasKoch, MichaelSchlichter, Johann2017-11-222017-11-222014https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/7586Das Projekt „Public Brewing“ ist eine interaktive Medienfassade an dem Gebäude der Düsseldorfer Hausbrauerei Uerige. Ziel des Projekts ist es, durch eine interaktive Visualisierung den Ablauf des Brauens erlebbar zu machen. Dabei wird der Brauprozess vom Schroten des Malzes über die Gärung bis hin zur Abfüllung mittels einer Rückprojektion auf den Fenstern der Fassade visualisiert. Über ein Schaltpult vor dem Gebäude kann der Besucher durch das Bedienen von Knöpfen, Pumpen und Kurbeln den Prozess steuern und visualisieren und so sein eigenes Bier virtuell brauen. Dieses kommt, nachdem es virtuell abgefüllt wurde, als reale Flasche aus dem Schaltpult herausgefahren und kann vom Benutzer mitgenommen werden.deBe-greifbare InteraktionTangiblesEmbodiedMobileMixed-RealityMethodenModelbildung'Public Brewing' - eine interaktive Medienfassade mit einer be-greifbaren NutzerschnittstelleText/Conference Paper