Andressen, ThomasGandorfer, MarkusHoffmann, ChristaEl Benni, NadjaCockburn, MarianneAnken, ThomasFloto, Helga2022-02-242022-02-242022978-3-88579-711-1https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38406Unternehmen müssen nicht nur einzelne Projekte, sondern ein Portfolio an digitalen Innovati-onsprojekten gemeinsam erfolgreich managen. Eine ähnliche Problemstellung wird bereits für Produkt-Innovationen diskutiert. Der Beitrag baut auf der Methodik eines „klassischen“ Stage-Gate-Modells auf und überträgt dessen Strukturen und Prozesse auf digitale Innovationen. Die drei wesentlichen Komponenten „Stages&Gates“, „Stage-Gate-Committee“ und „Deliverables“ werden im Fokus der Land,- Forst- und Ernährungswirtschaft weiterentwickelt.deManagementDigital InnovationDigital-Stage-GateDeliverablesDigital StrategyInnovation CommitteePortfolio-ManagementPortfolio-ControllingDas Digital-Stage-Gate-ModellText/Conference Paper1617-5468