Schütz, WilkenMeyer, Markus2017-11-152017-11-152001http://abis.l3s.uni-hannover.de/images/proceedings/abis2001/schuetz_final.pdfhttps://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5053In E-Commerce-Anwendungen stehen Kunden häufig vor dem Problem, das Produkt zu selektieren, das am besten den eigenen Präferenzen entspricht. Um die Präferenzen und Interessen des Kunden zu repräsentieren, kann die Modellierung seines Produkt-Bewertungsprozesses als Grundlage dienen. Eine multi-attributive Objektbewertung ist hierfür ein möglicher Ansatz. Ein System sollte die Interaktion mit dem Benutzer dynamisch gestalten und individuell auf den Kunden zuschneiden. In dieser Arbeit wird daher versucht, mit Hilfe einer Parameter-Hierarchie die Interaktion des Systems mit dem Benutzer zu adaptieren und auf dieser Basis eine Produktevaluierung durchzuführen.deDefinition einer Parameter-Hierarchie zur Adaptierung der Benutzer-Interaktion in E-Commerce-SystemenText/Conference Paper