Christ, Paul L.Munkelt, TorstenKiesler, NatalieSchulz, Sandra2024-10-212024-10-212024https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/45045Medienkompetenz und digitale Kompetenz sind wichtige Fähigkeiten, um im digitalen Zeitalter reflektiert mit Online-Medien zu interagieren. Mit dem Aufkommen generativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist die Vermittlung von Medien- und Digitalkompetenz, aber auch von KI-Kenntnissen von entscheidender Bedeutung. Dieses Abstract stellt Workshop-Materialien mit dem Titel „Künstliche Intelligenz zur Multimediagenerierung“ (KIM) vor. KIM zielt darauf ab, Konzepte zur Verwendung von KI-Modellen mit praktischen Beispielen zu erklären.deErfahrungsbasiertes LernenOpen Educational ResourceOERKünstliche IntelligenzAI-LiteracyMedia LiteracyPrompt EngineeringJupyter Notebooke-learningSchülerworkshop KIM: Künstliche Intelligenz zur MultimediagenerierungText/Conference Paper10.18420/delfi2024-ws-29