Knabenreich, HennerHeiß, Hans-UlrichPepper, PeterSchlingloff, HolgerSchneider, Jörg2018-11-272018-11-272011978-88579-286-4https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/18852Das Social Web nimmt in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Aufgrund hoher Mitliederund Zuwachszahlen ist hier insbesondere das Soziale Netzwerk Facebook zu nennen. Da über diesen Kanal vor allem junge und qualifizierte Mitglieder angesprochen werden können, gehen Unternehmen dazu über hier eine sogenannte Karriere-Page einzurichten, um somit ihre Attraktivität als potenzieller Arbeitgeber zu steigern. Auf diesem Hintergrund beschreibt der vorliegende Artikel das Prinzip von Facebook und erläutert, was für den Aufbau einer erfolgreichen Karriere-Page, auch im Hinblick auf die Zielgruppe, wichtig ist.deArbeitgeberattraktivität steigern mit Facebook Karriere-PagesText/Conference Paper1617-5468