Tillmann, AlexanderMühlhäuser, MaxRößling, GuidoSteinmetz, Ralf2018-01-252018-01-252006978-3-88579-181-2https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15237Durch die Synthese von Interaktionsund Visualisierungskomponente in Verbindung mit einer Aufgabenstellung ergibt sich eine didaktische Strukturierung von Lernmaterialien, die als aufgabenorientierte Lernobjekte die Aktivierung von Lernprozessen im Rahmen computerbasierter Lernumgebungen sicherstellen kann. Dies stellt einen wesentlichen Faktor erfolgreichen Lernens dar. Der vorliegende Beitrag zeigt eine Methodik zur Systematisierung und Professionalisierung der Konzeption und Entwicklung derartiger webbasierter Lernangebote für die Hochschullehre mit Hilfe des im Projekt WEBGEO entwickelten Werkzeug-Sets auf.deKonstruktion interaktiver aufgabenorientierter Lernobjekte für webbasierte LernumgebungenText/Conference Paper1617-5468