Wiedemann, DietmarGoeke, LauraPousttchi, KeyBreitner, Michael H.Breunig, MartinFleisch, ElgarPousttchi, KeyTurowski, Klaus2019-05-062019-05-062008978-3-88579-217-8https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/22264Einem hohen Interesse der Kunden am Mobile Payment, der Nutzung des Mobiltelefons für Bezahlvorgänge, steht in Deutschland noch immer eine geringe Nutzung der tatsächlich vorhandenen Verfahren hierzu gegenüber. Eine Dimension dieses Problems ist die mangelnde Berücksichtigung der Kundenpräferenzen bei Entwurf und Markteintrittsstrategie der Bezahlverfahren. Die vorliegende Untersuchung baut auf zwei vorausgegangene Untersuchungen zu Akzeptanzkriterien und Nutzungsszenarien mobiler Bezahlverfahren auf und erhebt komplementär zu diesen die Kundenpräferenzen in verschiedenen Bereichen der Ausgestaltung mobiler Bezahlverfahren. Ziel ist es, vorhandene Forschungslücken zu schließen, um so bessere Gestaltungsempfehlungen für Anbieter mobiler Bezahlverfahren geben zu können.deAusgestaltung mobiler Bezahlverfahren – Ergebnisse der Studie MP3Text/Conference Paper1617-5468