Kötteritzsch, AnnaSchmitz, CorneliaLemân, FritjofBoll, SusanneMaaß, SusanneMalaka, Rainer2017-11-222017-11-222013978-3-486-77855-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/7637Spaß ist ein bedeutender Faktor zur Motivierung der Nutzung eines Systems. Gerade bei Anwendungsbereichen wie der Demenzintervention ist eine lang anhaltende Motivation für den nachweislichen Erfolg für den Erhalt der kognitiven und psychomotorischen Leistungsfähigkeit notwendig. Das in FamilyVision geplante Konzept eines angepassten Trainingsablaufs in einer Tabletanwendung basierend auf kleinen Spielen soll durch ein für die individuellen Fähigkeiten des Nutzers geeignetes Level an Forderung und den damit verbundenen Spaß am Spielen zur Motivierung von Aktivität in der eigenen Demenzintervention beitragen.deSpaß vergisst man nicht: Motivierung zur Demenzinterventionmensch und computer 2013 - workshopband