Bergmann, AndreasDobbrunz,TabeaHarrer, AndreasHuethorst, LaraBöttcher, MeikeWalter, DanielGutscher, AnnabellSelter, ChristophKienle, AndreaHarrer, AndreasHaake, Joerg M.Lingnau, Andreas2021-08-252021-08-252021978-3-88579-710-4https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37042Im Rahmen des FALEDIA Forschungsprojekts der FH Dortmund, der TU Dortmund und der WWU Münster wird eine fallbasierte Lernplattform zur Steigerung der Diagnose- und Förderfähigkeit entwickelt. Innerhalb eines iterativen Entwicklungsprozesses wird die Lernplattform verbessert. Die Weiterentwicklung der Lernplattform wird auf Grundlage der Befragung der Studierenden diverser Lehrveranstaltungen in Mathematikdidaktik durchgeführt.dewebbasierte Lernplattformfallbasiertes LernenDiagnosefähigkeitFörderfähigkeitFALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und FörderfähigkeitText/Conference Poster1617-5468