Schmidt-Rauch, SusanneGeiger, RetoKerres, MichaelOjstersek, NadineSchroeder, UlrikHoppe, Ulrich2017-09-292017-09-292010978-3-88579-263-5https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4720Ausgehend von einem neuartigen Beratungskonzept, das einen multimedialen Erlebnisraum im Reisebüro eröffnet, wird ein On-the-Job- Trainingskonzept vorgestellt. Die Kompetenzen, die in der Beratungssituation wichtig sind, werden von der Bedienkompetenz bis zur Beratungskompetenz in einem kooperativen, zielorientierten, selbstgesteuerten und explorativen Lernkonzept aufgenommen. Eine erste Evaluierung dieses Konzeptes ist vielsprechend bzgl. Anwendbarkeit des Konzeptes im Arbeitsalltag und der Lernerzufriedenheit mit dem konzeptbegleitenden Informationssystem \?SmartTravel“.deLernen mit SmartTravel im Reisebüro der ZukunftText/Conference Paper1617-5468