Weicker, KarstenWeicker, NicoleClaus, VolkerSchubert, Sigrid E.Reusch, BerndJesse, Norbert2019-11-282019-11-2820023-88579-348-2https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/30383E-Learning beginnt, von der euphorischen Phase in die alltägliche Praxis überzugehen. Hierfür sind Kriterien zur Nutzung der neuen Medien zu präzisieren und in Veranstaltungseinheiten einzufügen. Solche Bedingungen und Forderungen aus dem Projekt SIMBA werden in diesem Artikel vorgestellt, wobei als Zielgruppe Studentinnen der Informatik gewählt wurden. Die konkrete Umsetzung wird anhand eines Lernmoduls zum Themenbereich Suchen diskutiert. Viele solcher Module werden in den nächsten Jahren entstehen, wodurch den Zielgruppen, Lerninhalten und Validierungen wachsende Bedeutung zukommt.deZielgruppenorientierte E-Learning-Module für das InformatikstudiumText/Conference Paper1617-5468