Vatterrott, Heide-RoseLoviscach, JörnGrüter, Barbara M.Risse, ThomasWilkens, UlrikeKnop, Jan VonHaverkamp, WilhelmJessen, Eike2019-10-162019-10-1620033-88579-373-3https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/29288Die Ausbildung im Fach Mathematik stellt in vielen ingenieurtechnischen Fachrichtungen, speziell an Fachhochschulen, eine permanente Herausforderung dar. Vorkenntnisse, Motivation und Leistungen der Studierenden weisen ein breites Spektrum auf. Zur Vermittlung praxisrelevanter Mathematikkenntnisse auf hohem Niveau erweist sich Frontalunterricht alleine in der Regel als nicht ausreichend. Ziel des Projekts teleVISE ist es, eine inhaltlich-technisch-organisatorische Infrastruktur zur Intensivierung des veranstaltungsbegleitenden Übungsbetriebs im Fach Mathematik an der Hochschule Bremen aufzubauen, deren technische Unterstützung aus einer speziellen internetbasierten Lehr- und Lernumgebung besteht.deteleVISE: Mobile elektronische Unterstützung für den tutoriell begleiteten Übungsbetrieb im Fach MathematikText/Conference Paper1617-5468