Becker, ChristianLang, FabianBrau, HenningLehmann, AndreasPetrovic, KostanijaSchroeder, Matthias C.2017-11-182017-11-182011https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5892Content is king, so kann man oft lesen. Und dennoch werden die eigentlichen Inhalte einer Internetseite von vielen Anbietern als Nebensache behandelt und auch in der Konzeption noch selten berücksichtigt. Dabei ist es gerade der Content, mit dem sich die Brücke zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den meist wirtschaftlichen Interessen der Anbieter schlagen lässt. Wir möchten gemeinsam mit allen Workshop-Teilnehmern anhand von Beispielen aus der Praxis erarbeiten, warum das Thema Content-Usability viel mehr beinhaltet als Funktionalität. Von einer ersten Bestandsaufnahme gemeinsam mit dem Kunden, über die Evaluation und Entwicklung von Content, bis zum fertigen Produkt werden im Workshop verschiedene Methoden entwickelt und diskutiert, die Sie unterstützen sollen, ihren Content in Zukunft im Griff zu haben.ContentUser ExperienceUsabilityTextMehrwertMehrwert für alleText