Lorenzen-Schmidt, OldeWörmann, MichaelOettinger, BerndBrau, HenningRöse, Kerstin2017-11-182017-11-182007https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5732Dieser Artikel beschreibt die Hintergründe und die Vorgehensweise bei der nutzerzentrierten Neustrukturierung des Produktbereichs im Webauftritt der comdirect bank. Die Neustrukturierung der Contents wurde über ein mehrstufiges Verfahren erreicht, das auf einem Online-Card-Sorting basiert. Neben den theoretischen Grundlagen und der Vorgehensweise aus forschungspraktischer Sicht erörtert dieser Artikel die Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Methoden des Card-Sortings und stellt die Eignung des Ansatzes für die nutzerzentrierte Website-Entwicklung heraus.UsabilityInformationsarchitekturStrukturierung WebsiteOnline-Card-SortingUser Centered DesignBedürfnisorientierungProduktbereich FinanzdienstleistungenNutzerzentrierte Strukturierung des Produktbereiches beim Webauftritt der comdirect bankText