Niedermann, IrisHatscher, MichaelBrau, HenningDiefenbach, SarahHassenzahl, MarcKoller, FranzPeissner, MatthiasRöse, Kerstin2017-11-182017-11-182008https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/5684Formulare sind im Web das Bindeglied zwischen Nutzer und Anbieter, sei es im E-Commerce-Bereich, bei Social Software oder anderen Webapplikationen. Wenn der Nutzer die Formulare unvollständig ausfüllt oder frustriert abbricht, weil nicht klar wurde, welche Informationen erwartet werden, so bleiben die Interessenten beider Seiten auf der Strecke: die der Nutzer und die der Anbieter. Deswegen ist es wichtig, sich mit den Grundregeln der Formulargestaltung auseinander zu setzen und sie anzuwenden. Bereits kleine Änderungen erzielen die gewünschte Wirkung – den zufriedenen und treuen Nutzer.Formular UsabilityISO-NormECommerceRIAFormulargestaltung für Dummies: die häufigsten Fehler erkennen, beheben und zukünftig vermeidenText