Müller-Holz auf der Heide, BerndHacker, SusanneAckermann, DavidUlich, Eberhard2017-11-222017-11-2219913-519-02674-0https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/6608Prototyping in einem Designteam wird als Software-Entwicklungsstrategie vorgestellt, durch die ein möglichst hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit verwirklicht werden kann. Im Projekt PROTOS wird exemplarisch ein an diesem Konzept orientierter Entwicklungsprozeß durchgeführt. Die Voraussetzungen dafür - eine Qualifizierungsmaßnahme für Designteam-Mitglieder sowie Methoden zur empirischen Prüfung der Software-Prototypen - werden skizziert. Unser Vorgehen und die Erfahrungen bei dieser benutzerorientierten Software-Entwicklung werden erläutert und wichtige Rahmenbedingungen diskutiert.dePrototyping in einem Design team: Vorgehen und Erfahrungen bei einer benutzerorientierten Software-EntwicklungText/Conference Paper