Berg, MatthiasDreesbach, TobiasBonaventura, KatharinaKnopf, JuliaThomas, OliverHenning, Peter A.Striewe, MichaelWölfel, Matthias2022-08-232022-08-232022978-3-88579-716-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38850Augmented Reality bietet die Möglichkeit interaktive Lernerfahrungen zu schaffen und wird bei Anlernprozessen oder zur Unterstützung situierter Lernszenarien vermehrt eingesetzt. Häufig besteht jedoch nicht die Möglichkeit, auf die Gegebenheiten zugeschnittene Lernprozesse zu erstellen. In diesem Beitrag wird eine Modellierungsumgebung vorgestellt, mit der Lernprozesse digitalisiert und mit Augmented Reality-Lernelementen erweitert werden können.deAugmented RealityLernprozesseModellierungAusbildungModellierung von Lernprozessen für Augmented-Reality-Brillen in der technischen Aus- und WeiterbildungText/Conference Paper10.18420/delfi2022-0481617-5468