Stemme, JonasHenning, Peter A.Striewe, MichaelWölfel, Matthias2022-08-232022-08-232022978-3-88579-716-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38866In der nachfolgenden Panelstudie werden in einem induktiven Verfahren mithilfe von Interviews Belastungsfaktoren identifiziert, die Studierende (Erst- und Drittsemester) im digitalen Semester als besonders belastend empfunden haben. Insgesamt konnten sechs Dimensionen festgestellt werden, die in drei quantitativen Erhebungen weiter analysiert wurden. Zusätzlich wurde das persönliche Burnout-Niveau bei beiden Gruppen von Studierenden zu drei Zeitpunkten gemessen, um Veränderungen zu erkennen. Zusammenfassend lässt sich bei den Belastungsfaktoren feststellen, dass diese stark mit dem persönlichen Burnout-Niveau korrelieren. Zudem konnte zum Zeitpunkt Z3 bei beiden Gruppen ein höheres persönliches Burnout-Niveau als zum Zeitpunkt Z1 festgestellt werden.deBurnoutdigitale LehreLängsschnittstudieStudierendeCOVID-19Analyse des persönlichen Burnout-Niveaus von Studierenden während des digitalen SemestersText/Conference Paper10.18420/delfi2022-0171617-5468