Rau, FrancoKosubski, Ilariater Meer, MoritzKienle, AndreaHarrer, AndreasHaake, Joerg M.Lingnau, Andreas2021-08-252021-08-252021978-3-88579-710-4https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37037Der Beitrag skizziert ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Evaluation zur Bedeu-tung und Nutzung eines Lern- und Bildungsraumes in der Hochschule. Es wird gezeigt, wie die infrastrukturelle und architektonische Gestaltung der ComputerStudienWerkstatt (CSW) medienbe-zogene Interaktionsprozesse und Lernanlässe eröffnen kann. Für die Weiterentwicklung hybrider Lehr- und Lernsituationen ist insbesondere interessant, dass die CSW für Studierende mehr als nur ein Lernraum ist und als „Zuhause“ an der Universität beschrieben wird.deComputerStudienWerkstattLernraumBildungsraumEvaluation„… es ist ja mehr als ein Lernraum“ – Studentische Perspektiven auf die ComputerStudienWerkstatt. Empirische Erkenntnisse zur Bedeutung und Nutzung eines innovativen LernraumesText/Conference Poster1617-5468