Host, HenningJaster, SvenjaBaedorf, DominikBoos, MariaIgel, ChristophUllrich, CarstenWessner Martin2017-10-052017-10-052017978-3-88579-667-1https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4865Das digitale Poster wird in Form eines monoskopischen 360°-Videos präsentiert. Themen des 360°-Videos sind ILIAS als Learning-Management-System, das „Portfolio Praxisphasen“ als Reflexionsinstrument und das E-Portfolio in der Kölner LehrerInnenbildung. Die Rolle als „reflective practitioner“ wird mit dem Portfolioansatz in der Kölner LehrerInnenbildung aufgebaut und gefördert. Das 360°-Video stellt dabei ein zusätzliches mögliches Reflexionsinstrument dar. Bereits in der Ausbildung werden Studierende mit diesem Poster für die Potentiale multimedialer und immersiver Welten sensibilisiert.de360°-VideoE-Portfolioreflective practitionerLMSLehrerInnenbildung.Das E-Portfolio in der Kölner LehrerInnenbildung: Wie kann durch das elektronische Portfolio in ILIAS die kontinuierliche Selbstreflexion von Lehramtsstudierenden an der Universität zu Köln unterstützt werden?1617-5468