Potts, FranziskaLoy, Jens-PeterGandorfer, MarkusMeyer-Aurich, AndreasBernhardt, HeinzMaidl, Franz XaverFröhlich, GeorgFloto, Helga2020-03-042020-03-042020978-3-88579-693-0https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/31903Bei der Markt-Info-App (MIA) handelt es sich um eine mobile Informations- und Vermarktungswebseite, die Landwirten Informationen und Tools rund um die Vermarktung zur Verfügung stellt. Die Nutzung von MIA durch die Landwirte wird aufgezeichnet und mit weiteren Informationen über die Landwirte zur Betrachtung der Nutzung von Online-Informationen bei der Getreidevermarktung genutzt. Mit einem Negativ-Binomial-Zähldatenmodell wird der Einfluss von sozioökonomischen und betrieblichen Eigenschaften sowie der Nutzung von Informationen bei der Vermarktungsentscheidung auf die Nutzungshäufigkeit und die durchschnittliche Nutzungsdauer analysiert, um Erklärungen für Unterschiede bei der Nutzung ableiten zu können.deInformationsplattformGetreideVermarktungInformationenDie Nutzung von Online-Informationen bei der Vermarktung von GetreideText/Conference Paper1617-5468