Hansen, TorbenLoos, PeterBreitner, Michael H.Breunig, MartinFleisch, ElgarPousttchi, KeyTurowski, Klaus2019-05-062019-05-062008978-3-88579-217-8https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/22261Produktempfehlungskomponenten stellen eine weitverbreitete Funktionalität im e-Commerce dar. Bekannte Anbieter wie Amazon, Barnes & Noble und Ebay setzen Empfehlungskomponenten ein, um ihren Kunden potentiell interessante Produkte vorzustellen. Mit zunehmender Verbreitung von RFID- Transpondern zur Produktauszeichnung ist eine Empfehlungsgenerierung auch im stationären Einzelhandel möglich. Im vorliegenden Beitrag wird anhand einer Literaturanalyse der State-of-the-Art im Forschungsgebiet der Empfehlungsfunktionalitäten zum Einsatz im stationären Einzelhandel dargelegt. Es wird hierauf basierend diskutiert, warum die Übertragung bestehender Empfehlungsfunktionalitäten aus dem e-Commerce auf den stationären Einzelhandel ohne weitreichende Adaptionen nicht erfolgversprechend ist.deState-of-the-Art-Betrachtung sensorischer B2C- Empfehlungsfunktionalität im stationären EinzelhandelText/Conference Paper1617-5468