Armbrüster, ClaudiaVoss, FraukeMarschollek, MonikaBrau, HenningDiefenbach, SarahGöring, KatharinaPeissner, MatthiasPetrovic, Kostanija2017-11-182017-11-182010https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/6102Im Oktober 2009 führte die Syzygy GmbH im Auftrag der Mazda Motor Europe GmbH internationale Usability Tests in Deutschland, Italien, Dänemark und Russland durch. Gegenstand der Untersuchung waren die Prozesse Händlersuche und Probefahrt-Anfrage auf den Mazda-Websites, die zuvor überarbeitet und prototypisch umgesetzt worden waren. Im Fokus lagen die Erwartungskonformität und Transparenz der Prozesse bzw. User Journeys, sowie die Usability der verwendeten Formulare. Getestet wurde in verschiedenen Usability Laboren in Bad Homburg, Rom, Kopenhagen und Moskau.User TestInternationalisierungFormular UsabilityUser JourneysHändlersuche und Probefahrt – Usabilityoptimierung von Prozessen und Formularen im Automotive-Bereich im Rahmen internationaler User TestsText