Potts, FranziskaLoy, Jens-PeterMeyer-Aurich, AndreasGandorfer, MarkusBarta, NorbertGronauer, AndreasKantelhardt, JochenFloto, Helga2019-05-212019-05-212019978-3-88579-681-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23082Die Vermarktung von Getreide in Deutschland wird aufgrund zunehmender Preisvolatilität komplexer. Mit der Markt-Info-App MIA soll die betriebliche Getreidevermarktung unterstützt werden. Bei MIA handelt es sich um eine Informations- und Vermarktungsplattform für Landwirte. Sie soll Landwirte mit Informationen für die Vermarktung versorgen und Tools zur Erfassung und Planung der Vermarktung bereitstellen. Für die wissenschaftliche Analyse werden u. a. die Aktivitäten der Nutzer von MIA aufgezeichnet.deInformationsplattformGetreideVermarktungMarkt-Info-App (MIA)Text/Conference Paper1617-5468