Schön, IngaHoffmann, PeterHerczeg, MichaelBode, ArndtDesel, JörgRathmeyer, SabineWessner, Martin2018-01-252018-01-2520033-88579-366-0https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15102Die Modelle von Instruktionstheorie und Narration können sich durch ihre Kombination gewinnbringend ergänzen. Im \?klassischen Schulunterricht“ geschieht dies durchaus schon länger. Im Umfeld des Computer-Based-Trainings (CBT) findet dies bisher eher selten statt. Am Beispiel des BMBF-Projektes medin werden die Zusammenhänge und die sich bietenden Möglichkeiten dargestellt. Da- bei wird aufgezeigt, dass der Produktionsprozess der DS-CBT (Digital- Storytelling-Basiertes CBT) in Bezug auf die Struktur des Lerninhaltes sich wesentlich unterscheidet vom klassischen CBT. Dies hat zur Folge, dass zum einen die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachkompetenzen (Didaktik, Technik, Experten, Design) verstärkt werden und zum anderen eine didaktische narrative Komponente entwickelt werden muss.deInstruktionstheoretische und Narrative Modelle am Beispiel des Projektes 'medin'Text/Conference Paper1617-5468