Judel, SvenRöpke, RenéŽarić, NađaSchroeder, UlrikSchulz, Sandra2019-10-102019-10-102019https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/27948In heutigen Online-Lernumgebungen kann mittels Learning Analytics Einblick in das Lernverhalten unterschiedlicher Lernenden gewonnen werden. Kombiniert man Methoden des Learning Analytics mit Lernstilen, ergeben sich neue Möglichkeiten zur Reflexion von Lernenden und ihren Lernprozessen. In dieser Arbeit wird ein integriertes Lernstil-Analysesystem präsentiert, das verschiedene Aktivitäts- und Leistungsdaten des Lernmanagementsystems Moodle verwendet und in Korrelation mit Lernstilen visualisiert. Durch die Verknüpfung von Lernstilen mit Aktivitäts- und Leistungsdaten können Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Lernverhalten der Lernenden sichtbar gemacht werden.deLernstileFelder-Silverman Learning Style ModelLearning AnalyticsLernumgebungenMoodleILSA – Konzept und Implementierung eines integrierten Lernstil-Analysesystems für MoodleText/Conference Poster10.18420/delfi2019-ws-101