Lehner, FranzAmende, NadineWildner, StephanHaas, NicolasHinkelmann, KnutWache, Holger2019-06-032019-06-032009978-3-88579-239-0https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23305Es ist allgemein akzeptiert, dass Wissensversorgung und interne Wissensweitergabe unverzichtbare Erfolgsfaktoren für Unternehmen im Wettbewerb sind. Offen ist allerdings wie man den Status des Wissensmanagements eines Unternehmens diagnostiziert, um daraus wirksame Maßnahmen für Verbesserungen abzuleiten. Mit KnowMetrix wird ein Vorschlag gemacht, mit einem vertretbaren Aufwand eine Erfolgsbewertung des Wissensmanagements durchzuführen. Dazu werden Ergebnisse aus einer ersten Anwendung in einem mittelständischen Unternehmen vorgestellt.deKnowMetrix – Erfahrungen mit der Erfolgsbewertung im Wissensmanagement in einem mittelständischen UnternehmenText/Conference Paper1617-5468