Sauer, MarcFroitzheim, ManuelSchuhen, MichaelHoffmann,AndreasHenning, Peter A.Striewe, MichaelWölfel, Matthias2022-08-232022-08-232022978-3-88579-716-6https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38848Wer kompetenzorientiert lehrt, sollte auch kompetenzorientiert prüfen, möchte er valide Prüfungsergebnisse erzielen. Dieses im Constructive Alignment formulierte Selbstverständnis wird jedoch häufig nicht umgesetzt, da papierbasierte Prüfungen gewissen Limitationen unterliegen und E-Prüfungsplattformen bisher wenig auf die im Fach vorhandene Lehr-Lernkultur und damit verbundene Prüfungskultur eingehen.deKompetenzorientiertes PrüfenDomänenspezifische AufgabenWirtschaftswissenschafteninteraktive Aufgabendigitale PrüfungenKompetenzorientiertes digitales Prüfen am Beispiel der WirtschaftswissenschaftenText/Conference Paper10.18420/delfi2022-0461617-5468