Gerstenkorn, ViennaClasen, MichaelKersebaum, K. ChristianMeyer-Aurich, AndreasTheuvsen, Brigitte2018-10-312018-10-312013978-3-88579-605-3https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/17583Die Onlinevermarktung von Lebensmitteln bietet für Anbieter große Potenziale, stellt sie aber gleichzeitig vor enorme produktund verbraucherspezifische Herausforderungen. Da Barrieren, wie fehlende sensorische Eindrücke und mangelndes Vertrauen in den Anbieter, beim Kauf über das Internet überwunden werden müssen, ist eine hervorragende Servicequalität Voraussetzung für die Gewinnung, Bindung und Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden. Anhand von Fallstudien wurden am Beispiel Rindfleisch Anbieter unterschiedlicher Wertschöpfungsstufen auf ihre Servicequalität hin untersucht.deVergleichende Analyse der Servicequalität unterschiedlicher Anbietertypen bei der Online-Vermarktung von FleischText/Conference Paper1617-5468